Kurz über mich und mein Leben

Aufgewachsen bin ich auf dem Land im schönem Bayern, seit ich denken kann fühle ich mich schon irgendwie anders, mich haben schon immer Themen interessiert die Tiefer gehen. Vieles fühlte sich für mich nie richtig und stimmig an. Ich bin ein sehr tiefgründiger und feinfühliger Mensch. Die meiste Zeit habe ich meine hochsensible und tiefgründige Seite versteckt und mich ziemlich gut angepasst um dazuzugehören. Habe mir aber schon immer Fragen gestellt wie: Wer bin ich? Wo komme ich her? Was soll ich hier? Was soll der ganze Schmarn hier überhaupt, gibt es einen Plan eine Anleitung?

Seit einigen Jahren lebe ich aber diese tiefgründige Seite von mir, ich habe die Maske abgenommen und bin ich Selbst mit all meinen Facetten. Ich höre auf mein Herz und folge meiner Intuition (dem Ruf meiner Seele)

Ich bereue es, dass ich das nicht schon viel früher getan habe und es erst einige Schicksalsschläge gebraucht hat um mich wachzurütteln.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass ich dadurch unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis gebe, auch diese Seite von sich zu zeigen.

Ich bin sehr überrascht gewesen, wie vielen Menschen es so geht wie mir     (ich dachte immer, dass ich alleine so denke und nur ich bin etwas verrückt und anders). Das stimmt aber nicht es gibt sehr viele Menschen die hochsensibel sind und tief im Inneren wissen, dass irgendetwas nicht stimmt und falsch läuft, wir aber bewusst kleingehalten werden und uns viele Dinge verschwiegen werden und uns auch nicht in der Schule beigebracht wurden.

Deswegen unterstütze ich jetzt Menschen, die nach Antworten und Sinn suchen und keine Lust mehr auf das HÖHER, WEITER, SCHNELLER haben. Die auch dem Ruf ihrer Seele folgen möchten. Ich weiß jetzt das es wirklich so ist und wir vieles nicht wissen. Wie Shakespeare so schön sagte:

Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt“
 

Ich liebe die Natur, die Berge, das Meer und auch die Blumen. Deswegen habe ich eine Ausbildung zur Floristin gemacht. Die letzten Jahre hat es mich aber immer mehr in die Richtung Beratung und Coaching getrieben um andere Menschen dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen. Die Masken abzulegen um endlich das zu leben, für was sie hier auf der Erde sind. Wir haben alle eine Aufgabe einen Plan, keiner ist einfach so zum Spaß hier.

Aber keine Angst, wir werden nicht gestrafft, wenn wir unsere Seelenaufgabe nicht finden und es gibt auch keine Hölle in die wir kommen.

Der Weg der Seele ist kein leichter Weg, aber der erfüllendste Weg. Ich denke, dass es der einzige Weg ist, den wir zu gehen haben. Du wirst immer wieder gefordert sein, über Dich hinauszuwachsen. Dadurch entdeckst Du aber Deine wahre Stärke und Potenziale in Dir, die Du nie für möglich gehalten hast. Ab einem bestimmten Punkt ist es nur noch „Pure Magie“ weil alles sich fügt und zusammenpasst.

 

Bist Du bereit den Weg Deiner Seele zu gehen?

 

Meine Passion ist es jetzt so viele wie möglich wach zu rütteln, daran zu erinnern wer wir wirklich sind, ich erinnere sie an ihre Kraft und an die Weisheit die in uns allen schlummert, um dann ihr Licht leuchten zu lassen ihr Potenzial zu leben.

Meine Ausbildungen: Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Floristin gemacht. Einige Jahre habe ich auch bei einem großem Möbelhaus im Bereich Deko und Wohnaccessoires gearbeitet. Ich liebe es mein Zuhause schön zu haben und mich in Räumen aufzuhalten in dennen Stimmigkeit und Harmonie ist. Ich habe schon immer viel nach Gefühl gemacht, später mich dann auch mit Feng Shui beschäftigt. Es ist faszinierend wie verschiedenen Farben und Formen anders wirken und je nach dem wie sie platziert werden, eine total andere Energie im Raum entsteht.

Im Spirituellen und in der Esoterik bin ich natürlich auch schon immer Zuhause gewesen. Habe sehr viele Bücher gelesen, Kurse und Seminare besucht. Viele Dinge und Techniken die ich lange Zeit angewendet habe benutze ich jetzt gar nicht mehr, weil ich für moderne Spiritualität ohne komplizierte Techniken, Rituale und Hilfsmittel stehe. Wir selbst sind das größte und einzige Hilfsmittel, dass wir benötigen.

Habe aber eigentlich nie vor gehabt in die Richtung zu arbeiten. Hatte immer vor die Natur zu unterstützen. Bis ich aber eines Tages die Impulse bekommen habe, dass ich Mutter Erde gerne helfen kann. Aber nicht so wie ich dachte, sondern ich soll helfen, dass die Menschen ein anderes Bewusstsein erreichen. Was mich anfangs ziemlich verwirrt hat.

In den letzten Jahren, bin ich aber immer mehr in die Richtung geführt worden, alles professioneller zu machen, um andere auf ihrem Weg zu sich SELBST zu unterstützen.

Im Bereich Meditation/ Achtsamkeit habe ich eine Ausbildung zur Meditation und Achtsamkeit Kursleiterin bei der Paracelsus Schule in Augsburg gemacht.

Diverse andere Kurse im Bereich Energiearbeit und Bewusstseinsarbeit.

Eine einjährige Ausbildung zum Lebensberater (Life Coach) habe ich bei „Kurt Tepperwein“ gemacht. Der für mich der einzige spirituelle Lehrer im deutschsprachigen Raum ist, der für sein Alter eine unglaubliche Ausstrahlung hat und auch das lebt was er lehrt.

 

Je mehr Menschen ihr Licht wieder leuchten lassen,
desto heller wird es auf der Erde

Meine Philosophie

Diana Bucher
Selbstfindungscoach

In meiner Arbeit und meinen Kursen verbinde ich Techniken aus den verschiedensten Bereichen. Das wichtigste ist für mich, dass es einfach und verständlich in der Umsetzung ist. Ich versuche hochkomplexe Themen so runterzubrechen, dass sie für jeden nachvollziehbar und verständlich sind. Es ist mir ein Anliegen Leichtigkeit, Freude und Humor in dieses Gebiet des nicht sichtbaren hineinzubringen. Sozusagen – eine moderne Spiritualität die offen ist, Spaß macht und frei von irgendwelchen Ritualen, Dogmen und Glaubenssystemen ist.

Wir haben schon lange genug im Namen eines Gottes Kriege geführt und uns gegenseitig umgebracht.

Es ist jetzt an der Zeit das wir aufhören immer – HÖHERE, WEITER, SCHNELLER zu wollen. Sondern dass wir wieder TIEFER gehen um zu erfahren – Wer wir wirklich sind.

Es geht mir auch bei allem darum, dass Du nicht erst die ganzen Umwege gehst und Dir ein Leben erschaffst, dass Dein Ego oder Dein Verstand haben will. Sondern gleich da hinkommst, im Einklang mit Deinem höchsten Selbst (Deiner Seele) zu erschaffen. Deinen inneren Guru zu erkennst. Dein ganzes Potenzial zum Vorschein zu bringst. Nicht so an der Oberfläche rumkratzen, sondern richtig in die Tiefe zu gehen. Es gibt schon genügend die lehren wie man seine Ziele erreicht. Die Frage ist nur welche Ziele hast Du, von denen Du jetzt noch denkst, dass sie Dich erfüllen?

Du bist jetzt schon Meister der Manifestation. Du erschafft Dir jeden Tag – durch Deine Gedanken – Deine Realität.

Deine  Diana