Seminare & Workshops
2024

Achtsamkeitswanderung
"Frühlingserwachen"

-Nächster Termin: Sonntag 07.04.24 

Eine meditative, inspirirende Wanderung durch die Natur. Der Frühling ist der Meister des Neubeginns, er lehrt uns das aufblühen und durchstarten.

Jede Jahreszeit hat für sich etwas Besonderes, jede Jahreszeit für sich hat eine einzigartige Energie.

Wir sind auch ein Teil der Natur und wir sollten uns auch diesem Wandel anpassen … es macht  das Leben um einiges einfacher! 

Alle Naturvölker haben sich nach dem Kreislauf der Natur gerichtet. Die Schamanen nennen es das Medizinrad und bei unseren Germanischen Vorfahren ist es als Jahreskreis bekannt.

In diesen wilden Zeiten der Veränderung sollten wir uns wieder an dieses alte Wissen erinnern. Wir werden vom Leben aufgefordert uns zu besinnen und anzuhalten. Wir werden aufgefordert „Zurück zur Natur“ zu kommen.

An diesem Nachmittag werden wir den Zauber des Frühlings erleben.

Kräuterwanderung
"Schatzkiste Natur"

-Nächster Termin: Sonntag 21.04.24

Mutter Erde ist eine wertvolle Schatztruhe. Sie gibt uns alles was wir zum Leben benötigen, sowohl Heilmittel als auch Nahrungsmittel und das alles steht uns kostenlos zur Verfügung. Unsere Vorfahren hatten noch viel Wissen zu Heilkräutern. Auch viel mystisches und wertvolles Wissen, dass über die Jahrtausende verloren gegangen ist. Die Natur wurde geehrt und es wurden Feste zu ihrer Ehren gefeiert. Die Wertschätzung und Dankbarkeit die unsere Vorfahren zu Mutter Erden hatte ging in unserer modernen Zeit fast komplett verloren.

In Zeiten der Veränderung sollten wir uns wieder an dieses Wissen erinnern, wir werden vom Leben aufgefordert uns zu besinnen, uns wieder zu erinnern das wir nicht hier sind um immer höher, weiter, schneller zu gehen.

An diesem Nachmittag die Schätze der Natur entdecken und uns mir der Kraft und Weisheit von Mutter Erde verbinden.

Naturseminar
"Erwecke Deinen Spirit"

– Nächster Termin: Samstag 29.06.24  

 

Auszeit vom Alltag …. Ein Tag für Dich und Deine Seele. An diesem Tag werden wir tief in die Metaphysik eintauchen. In die Welt die mit unseren physischen Augen nicht zu sehen ist. Tief im Inneren spüren wir aber genau, dass es mehr gibt als wir sehen und anfassen können.

Wir leben jetzt in turbulenten Zeiten des Wandels und des Umbruches. Der Lichtspot der Medien treibt uns von einer Angst in die nächste Angst. All das nur um uns abzulenken, um uns daran zu hindern tiefer einzutauchen und in die eigene Kraft zu kommen.

Der Mensch ist ein unglaublich kraftvolles Wesen! Der Großteil nutzt diese Kräfte aber nur selten, weil er nie bewusst in diese feinsofflichen und geistigen Ebenen eintaucht.

 

Workshop
"SPIRIT MAN"

– Nächster Termin: Samstag 20.07.24 Workshop „SPIRIT  MAN“

YES, ihr werdet immer mehr. Männer die offen für die Spiritualität sind. Für uns Frauen ist es leichter sich mit diesen sensiblen Themen der Spiritualität und der nicht sichtbaren Welt zu beschäftigen. Durch die Quantenphysik wird aber jetzt immer mehr bewiesen was noch vor Jahren esoterischer Quatsch gewesen ist. Alleine der Placebo-Effekt beweist schon was über die Gedanken und den Glauben möglich ist.

Dieser Workshop ist nur für Männer um einen geschützen Raum zu schaffen um in die Welt der Energie einzutauchen. Mit Männern arbeite ich auch komplett anders, ich benutze andere Erklärungen und Techniken, da der rationelle Verstand viel mehr mit ins Boot genommen werden muss als bei den Frauen.

Dieser Workshop wird in der Natur stattfinden, wir werden tief in die Metaphysik einsteigen und Dich wieder mit der Kraft von Mutter Natur und der göttlichen Weisheit von Vater Himmel verbinden.

Alles liegt bereits in Dir, Du bist der auf den Du wartest!