Projekte

PEACE, LOVE & COFFE

Wir möchten einen Treffpunkt für Menschen schaffen,
die bereit für Veränderung und Wachstum sind

Wenn Du auch spürst, dass wir mitten in einem Wandel sind, wir stecken jetzt in den Geburtswehen für eine neue Welt in der wieder mehr Menschlichkeit und Miteinander zählt.

Die nächsten Jahre werden in allen Bereichen noch sehr turbulent werden.

Wir werden vom Leben aufgefordert, neu zu denken, neue Ideen zu kreieren, weil das alte und gewohnte nicht mehr funktionieren wird.

Es ist wichtig Orte zu schaffen, an denen man Halt und Hoffnung bekommt, wenn man denkt, dass alles zusammenbricht.

Mein Partner und Ich, träumen davon einen Treffpunkt, mit Cafe und Vortragsräumen zu schaffen. Es gibt aktuell sehr viele virtuelle Treffpunkte, Facebook Gruppen, die im Netz Räume zum Austausch schaffen. Ich bin aber der Meinung, dass es auch nötig ist, nicht nur virtuelle Räume zu schaffen, sondern auch echte Räume. Es ist doch viel persönlicher, wenn Kontakte nicht nur über Social Media entstehen. Natürlich ist das kostspieliger und aufwendiger.

Aber es ist doch viel schöner sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee auszutauschen, oder Seminare und Vorträge in einem passenden Ambiente zu besuchen. Bin die letzten Jahre viel auf Seminaren und Kursen gewesen die meistens in unpassenden Seminarräumen in Hotels stattgefunden haben. Das Ambiente ist oft nicht so prickelnd zu diesen spirituellen und tiefgründigen Themen gewesen. Bin auch momentan selbst auf der Suche nach Seminarräumen für meine Kurse und das ist echt nicht so leicht, da was Passendes und zu finden.

Aus diesem Grund ist auch diese Idee entstanden.

Mein Partner ist Italiener und liebt es seine Kaffeespezialitäten zuzubereiten. Mit seiner offenen, herzlichen Art findet er auch immer schnell Zugang zu jedem. Er liebt es, mit Menschen zu plaudern und zu scherzen. Wir haben auch beide Gastro Erfahrungen und selbst schon ein kleines italienisches Cafe geführt.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, das Miteinander, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Tiefgründige Gespräche zu führen, aber auch einfach mal nur Spaß zu haben und rumzualbern. Bin davon überzeugt, dass daraus oft die besten und verrücktesten Ideen entstehen. Da ich an das Gute in jedem glaube und weiß, dass jeder etwas für diese neue Zeit mitgebracht hat, ist es mir ein Anliegen Menschen zusammenzubringen und zu unterstützen an ihre Ideen und Träume zu glauben, auch wenn sie im ersten Moment noch so verrückt sind.

Ich bin auch der vollen Überzeugung, dass viele bereit sind sich zu verändern, aber nicht wissen wie sie es anstellen sollen. Die Angst hält einen meistens so lange wie möglich davon ab, nicht aus der Komfortzone zu gehen.

Spürst Du auch, dass Veränderung in der Luft hängt? Spürst Du auch, dass wir mitten in einem Wandel stecken?  Vielleicht bist Du auch gerade an einem Punkt, an dem Dein altes sicher geglaubtes Leben zusammenbricht.

Es haben sich schon viele neuorientiert und gehen neue Wege.

Ich glaube auch daran, dass viele die schon andere Wege gehen, bereit sind anderen die Hand zu reichen und Ihnen zu helfen. Das gilt für alle Bereiche, sei es Landwirtschaft, Kindererziehung, Mitarbeiterführung, Gesundheitssystem, Bildungssysteme, Ernährung usw…

Es ist nicht jedermanns Sache sich über Social Media zu vernetzen und auszutauschen. Es ist natürlich wunderbar, da es möglich ist sich Weltweit zu vernetzen, um sich auszutauschen.

Aber es geht meiner Meinung nach nichts über einen realen Treffpunkt.

  • Wir suchen Dich, wenn Du an unsere Idee glaubst und uns bei der Umsetzung unterstützen willst.

  • Wir suchen Dich, wenn Du die passenden Räumlichkeiten in Augsburg oder Umgebung hast.

  • Wir suchen Dich, wenn Du Dich mit Steuern und Finanzierungsmöglichkeiten auskennst.

  • wir suchen Dich, wenn auch Du, irgendeine Idee in diese Richtung hast!

  • Wir suchen Dich, wenn Du daran glaubst, dass miteinander mehr möglich ist als alleine.

  • Wir suchen Dich, wenn Du bereit bist aufzustehen, um für deine Träume loszugehen.

  • Wir suchen Dich, wenn Du auch etwas für eine bessere Welt, für die nächsten Generationen tun möchtest.

  • Wir suchen alle, die sich an diesem Projekt beteiligen möchten, auch wenn es nur finanziell ist.

Lass uns aufstehen, und miteinander einzustehen für eine bessere Zukunft. Lass uns die Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr wiederholen. Unsere Vorfahren haben schon genug Leid durch Kriege und Armut erfahren. Unsere Natur ist schon genug zerstört. Unsere Meere und unsere Luft sind schon genug verschmutzt.

Fehler sind da, um daraus zu lernen und daran zu wachsen. Lass uns in Respekt und Miteinander mehr Menschlichkeit auf die Welt bringen. Lass uns aufhören zu urteilen und zu verurteilen.

Zu jeder Zeit haben alle versucht ihr Bestes zu geben. Vieles hat uns weitergebracht und vieles eben nicht. Lass uns versuchen es besser zu machen.

Ich möchte nicht sterben und dann sagen „hätte ich nur das oder das gemach“ – Dann ist es zu spät!!

Ich weiß auch nicht, ob ich nur versuche mir alles schön zu reden. Ich weiß auch nicht, ob es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Ich weiß auch nicht, ob es besser ist sich nur um sich selbst und seine Familie zu kümmern. Ich weiß auch nicht was die Zukunft bringt…

Aber was ich mit Sicherheit weiß, ich werde mir selbst nie denn Vorwurf machen, nichts dafür getan zu haben. Ich habe daran geglaubt, dass es möglich ist und ich habe alles dafür getan, so viele wie möglich dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen. Raus aus dieser Opferrolle, in die wir Jahrtausendelang gedrückt wurden.

Was ich noch mit Sicherheit weiß: Jeder einzelne ist viel viel mächtiger als er denkt, unsere Gedanken und unser Handeln von Heute erschafft die Realität von morgen.

Es sind oft kleine Handlungen die Großes Bewirken (sowie der kleine Stein, der ins Wasser fällt und seine Wellen sich über den ganzen See ausbreiten)

Lass uns versuchen, eine Welle der Liebe in Gang zu setzen

Wir sind offen für alles neue, jede Hilfe und jeden Vorschlag der in diese Richtung geht. Gerne kannst Du mich kontaktieren wenn Du Dich an diesem Projekt beteiligen möchtest. Wir sind auch dankbar für jede Finanzielle Unterstützung um das Projekt PEACE, LOVE & COFFE in die Verwirklichung zu bringen.

Vielen Dank

P.S. Ich suche noch Hilfe für die Optimierung meiner Website. Wenn Du mit dem was ich hier schreibe in Resonanz gehst und mir dabei helfen möchtest meine Wahrheit zu verbreiten. Du dich mit WordPress, Sozial Media usw. auskennst. Melde Dich gerne bei mir.

Danke