Alles ist Energie

Diesen Satz „Alles ist Energie“ oder „Alles ist Schwingung“ hast Du bestimmt auch schon mindestens 100-mal gehört. Diese Sätze sind schon so ausgelutscht, dass man sie nicht mehr hören kann – so gehts mir zumindest, oder ging es lange Zeit. Vor allem in der Spirituellen- und Persönlichkeitsentwicklungs Szene hört man diese Sätze regelmäßig, Sätze wie:

  • Du musst nur Deine Schwingung erhöhen

  • Ändere Deine Frequenz und Du wirst das anziehen was Du aussendest

  • Alles ist reine Energie

  • Geld ist nur Energie

  • Du musst an Deinem Mindset arbeiten

  •  Bla, Bla, bla, ….

Konnte lange Zeit nichts damit anfangen, jetzt aber verstehe ich wirklich, dass es stimmt und alles Energie ist.

Mit diesem Blogartikel versuche ich Dir verständlich zu erklären, dass wirklich alles Energie und Schwingung ist und Du das auch schon lange weißt, nur vielleicht auch nicht richtig einordnen kannst, sowie ich es nicht wirklich einordnen konnte. Es wird aber auch oft viel zu kompliziert erklärt, obwohl es eigentlich einfach ist. Für jeden der etwas feinfühlig ist gibt es Sinn und ist sogar körperlich fühlbar.

 
Mystiker und Wissenschaftler wissen es

Dieses nichtsichtbare, das früher nur unter Mystiker ein Thema war. Buddha, Jesus, Laotse sprachen schon vor 1000-den von Jahren davon. Es ist jetzt auch in der Physik und Wissenschaft ein Thema. Je tiefer die Physiker in die Welt der Materie eintauchte, umso weniger Materie wurde gefunden. Die Grenzen zwischen Spiritualität und Wissenschaft werden immer geringer. Zitate bekannter Wissenschaftler ähneln immer mehr Zitaten Buddhas oder anderen Mystikern:

„Wenn du das Geheimnis des Universums entschlüsseln möchtest, musst du anfangen in Energie, Frequenz und Vibration zu denken“ Nicola Tesla

„Alles ist Energie. Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik“ Albert Einstein

Du weißt es auch!

Jetzt möchte ich Dir Beispiele geben, dass auch Du in Energie und Frequenzen denken kannst. Du fühlst jetzt schon jede Sekunde in Energie und Frequenzen, ohne Dir dessen bewusst zu sein.

Eines der besten Beispiele: Du kennst das doch auch, dass Du in einen Raum kommst und Dich sofort wohlfühlst, oder Du besuchst Freunde, die zuvor noch heftig gestritten haben – die Luft ist zum schneiden. Es gibt Menschen die Du kennenlernst und sofort Sympathie empfindest und dann gibt es welche mit denen Du einfach nicht warm wirst – auf einer Wellenlänge sein. Es gibt Orte und Plätze da fühlt es sich gut an –  sogenannte Kraftorte, und dann gibt es auch das Gegenteil. Das sind alles Beispiele die über einen nichtsichtbaren Bereich Deines Seins ablaufen – Das ist Energie

Alles ist Energie in verschiedenen Schwingungen. Auch jeder Mensch, jedes Tier. Alles ist Energie.

Selbst jedes materielle, feststoffliche Ding trägt eine bestimmte Energie in sich, die über unsere Sinne wahrgenommen wird.

Ein alter Tisch zum Beispiel trägt alles Mögliche an Informationen in sich. Jeder Streit, aber auch jedes schöne Gespräch, dass an diesem Tisch stattgefunden hat, ist in dem Tisch abgespeichert. Deswegen haben Antiquitäten oft eine schwere Energie. Das hört sich jetzt ziemlich verrückt an stimmts? Aber überleg mal, geh Deine Möbel mal so durch und fühle hinein. Bei Deinem nächsten Besuch irgendwo, versuche die Energien bei anderen zu Hause wahrzunehmen.

Du kannst mit einem altem, gebrauchtem Möbelstück Glück haben und es schwingt gut, aber Du kannst auch Pech haben und es hat eine ziemlich niedere Schwingung. Helle Möbel und Räume haben eine ganz andere Energie als dunkle, zugestellte Räume.

Zum Beispiel ein Holztisch, der in liebevoller Handarbeit von einem Schreiner gefertigt wurde, hat eine ganz andere Energie als ein Tisch aus einer Massenproduktion.

Hier ein paar bildliche Beispiele:

 

Ich glaub Du weist jetzt schon etwa was ich meine, das ist aber nicht nur mit Möbeln so, sondern mit allem. Wirklich mit allem.

 

Auch Du bist Energie!

Auch jeder von uns schwingt in seiner eigenen Frequenz. Es gibt hochschwingende Menschen und welche die eine ziemliche niedere Schwingung haben. Wir ziehen auch nur Menschen an die gleich oder ähnlich schwingen wie wir selbst. Du kannst das in den meisten Partnerschaften beobachten. Wenn einer höher schwingt als der andere wird das ziemlich schnell wieder angeglichen, um die Harmonie wiederherzustellen. Selbst unsere Haustiere passen sich an z.B. bei Hunden ist das gut zu beobachten, dass sie meistens perfekt zu ihrem Herrchen passen.

Ich möchte es Dir wieder durch ein paar Bilder verdeutlichen. Fühle mal rein und Du wirst sofort wissen was ich meine.

 

Mit verschiedenen Bildern im Kopf ist es um einiges leichter zu verstehen. Es hat für mich auf jeden Fall mehr Sinn ergeben als irgendwelche Licht und Liebe Aussagen.

Was ist mit Nahrungsmittel?

Dasselbe gilt auch für alle Nahrungsmittel (obwohl wir vieles eher Tötungsmittel nennen könnten.)

Momentan steht bei mir und bei vielen anderen, dass Thema Ernährung an. Es ist aber wirklich nicht leicht, zu wissen was gut für uns ist. Vegetarisch, Vegan, Rohkost oder am besten nur noch Lichtnahrung. Ich habe meine innere Weisheit um Hilfe gebeten, weil ich echt keine Ahnung habe.

Das mit dem Thema Fleisch ist mir eigentlich schon klar, dass das nicht gut für uns sein kann. Das Problem ist aber nicht das Fleisch. sondern die Energie die darin enthalten ist. Wir mästen diese Tiere unter unwürdigen Zuständen in Massentierhaltungen, pumpen die Tiere mit Antibiotika und sonstigen Zeug voll und essen sie danach wieder.

Das alleine schon kann wenn man es logisch betrachtet nicht von Vorteil für uns und unsere Gesundheit sein.

Natürlich wurde Fleisch schon immer gegessen, aber die Tiere wurden früher anders behandelt und aufgezogen. Ich weiß noch bei meiner Oma, dass die Schweine das gleiche zu essen bekamen wie wir, Essenreste und Kartoffel. Es sind immer nur ein paar gewesen die genug Platz und Auslauf hatten. Man wusste später also genau was man gegessen hat und wie das Schwein gelebt hat. Das Schlachten wurde zelebriert und ist etwas Besonderes gewesen.

Auch viele Urvölker jagen und verspeisen Tiere, Sie haben aber eine Demut und bedanken sich in Rituale bei dem Tier und bei Gott für die Nahrung. Segnen es noch bevor es gegessen wird.

Das Problem ist glaube ich nicht, dass wir Tiere essen, sondern mit welcher schlechten Energie das Fleisch voll ist, das wir essen. Wenn selbst ein toter Gegenstand wie ein Tisch Energie und Information speichert und ausstrahlt, was denkst Du dann erst wie es bei einem Lebewesen ist?

 

Aber wie ist es jetzt bei anderen Nahrungsmitteln oder bei Wasser????

Da es bei uns schon schwierig ist an sauberes, reines Wasser zu kommen. Unser Leitungswasser soll zwar laut Tests sehr gut sein, wenn ich aber meine Wasserhähne so sehe, die in kurzer Zeit verkalkt sind, bezweifle ich das. Da auch unsere Böden verschmutzt und vergiftet sind, ist es mir ein Rätsel wo das saubere Wasser den herkommen soll. Wenn nicht Leitungswasser was dann? Glasflaschen oder Plastik? Basisch oder Osmose? Wasseraufbereiter? usw…??

Meine Impulse die ich bekomme sind, dass wir es uns viel zu kompliziert machen. Dass wichtigste sei unser Bewusstsein und die Energie die dahinter steht. Die Intension die Du an das Wasser oder die Nahrung weitergibst. Denkst Du, dass das Wasser, das Du trinkst nur das Allerbeste für Dich und Deine Familie bereithält, dann wird es so sein. Hast Du aber Angst, dass es Dir schadet – dann wird es auch so sein.

So sei es bei allem, egal ob beim Rauchen oder bei jedem anderen, dass Du zu Dir nimmst. Du musst aber absolut davon überzeugt sein, dass es Dir guttut, es darf kein Funken Zweifel dabei sein.

„An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu.“ William Shakespeare

Für mich hört sich das aber immer noch zu einfach an um wahr zu sein und will so noch nicht so recht in meinen Kopf rein. Das würde ja bedeuten, ich kann essen und trinken was ich will, wenn ich davon überzeugt bin, dass es mir nur guttut?? Ich habe sogar die Gabe, mit meinen Gedanken und Intensionen Energien zu verändern?? Das wäre total cool aber irgendwie doch absolut verrückt!

Obwohl einiges schon dafür spricht, dass es wirklich so ist. Da gibt es den bekannten Wasserforscher Dr. Masaru Emoto. Der viele Jahre Experimente mit Wasser gemacht hat. Er vertrat die Meinung das Wasser die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern konnte. Er beschriftete die Flaschen mit Begriffen wie Danke oder Liebe oder Hass oder Krieg gefror das Wasser. Die Struktur des Wasserkristall ändert sich von schön geordnet zu wild durcheinander, je nachdem wie das Wasser beschriftet oder besprochen wurde. Mehr darüber findest Du im Internet.

Was für mich wieder Sinn ergibt, weil es mit Pflanzen genauso ist. Wenn Du gut zu ihnen bist und ihnen auch mal nette Worte oder Gedanken gibst, gedeihen sie besser als wenn sie keine Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, das ist meine jahrelange Erfahrung als Floristin, die mir auch oft von Kunden bestätigt wurden. Jetzt wird das eher als verrückt abgetan, wenn man mit Pflanzen spricht, früher scheint das aber normal gewesen zu sein die Generationen vor uns hatten noch einen anderen Bezug zu der Natur. Sie hatten alle noch einen sogenannten grünen Daumen.

Die letzten Jahre ist mir immer mehr aufgefallen, dass die Schnittblumen keine gute Energie mehr haben. Wahrscheinlich werden sie wie auch unsere Tiere in Massen und unter unwürdigen Bedingungen mit viel Chemie behandelt, damit es mit dem wachsen schnell geht und viel Profit damit gemacht wird. Die Arbeiter bekommen wahrscheinlich kaum Lohn dafür und müssen unter unwürdigen Bedingungen in sauheißen Gewächshäusern arbeiten, um etwas zu essen für ihre Kinder auf den Tisch zu bringen. Dass ist das was ich momentan spüre und fühle, dass ist die Energie die trotz ihrer Schönheit auf mich übertragen wird. Ich versuche dann mit Liebe das Beste daraus zu machen. Einen schönen Strauß der Menschen erfreut.

Wieder ein paar Bilder zum hineinfühlen: Ich bin mir sicher, dass du auch alleine an dem Blick der Tiere siehst, ob es ihnen gut geht oder nicht.

Alles BIO oder was?

Jetzt aber weiter zu der Ernährung, natürlich ist BIO noch immer besser als konventionelle Lebensmittel. Aber auch da weißt Du nicht wie viele Menschen diesen Salat oder so schon in ihren Händen hatten und ihre Absicht und Energie darein gesteckt haben. Die meisten Obstsorten z.B. Bananen werden viel zu früh geerntet sie haben lange Transportwege und kommen noch grün bei uns an. Da ist es egal ob Bio oder nicht es fehlt ihnen das Sonnenlicht, dass sie erst wertvoll und gesund macht.

Das Beste ist natürlich, wenn Du die Möglichkeit hast Dein eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Dann weist Du nämlich genau was Du isst und welche Energie darin steckt. Was aber für die meisten nicht möglich ist, da sie in der Stadt wohnen wie ich auch.

Was ist also die Möglichkeit, wenn man keinen Garten und eigene Tiere zum Schlachten hat???

Ich habe ehrlich gesagt noch keine so genaue Ahnung, da das Thema schon die letzten Jahre bei mir ansteht, ich es aber immer wieder auf die Seite schiebe, weil ich weder fanatischer Vegetarier noch Veganer noch Rohköstler werden will. Der sich den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt was er essen kann und was nicht.

Ein großes Problem ist für mich auch die Luftverschmutzung. Es gibt auch fast nur noch Monokultur in Böden die keinerlei Leben mehr in sich tragen, da können auch nur Pflanzen entstehen die kein Leben keine positive Energie mehr in sich haben. Ich finde es jedes Mal so traurig, wenn ich im Urlaub bin und Deutschland von oben sehe. Alles ist so perfekt angeordnet. Acker an Acker kaum noch Wildwuchs oder wilde Wiesen. Die Wälder sind meistens nur noch Nadelwälder, die Mischwälder werden immer weniger.

Was mich aber täglich aufs Neue erfreut, dass bei mir um die Ecke im Park (mitten in der Stadt) eine wilde Wiese ist, auf der wachsen darf was wachsen will. Ich weiß zwar nicht, wer die Parkanlage geplant hat, aber meinen Respekt und Ehrfurcht hat er. Leider stört es aber noch viele, weil man ja damit nix anfangen kann. Es ist weder möglich sich hinzulegen noch können die Kinder dort spielen, es zieht nur die Bienen und das ganze Ungeziefer an. Schade, dass immer noch viele so denken. obwohl wir mittlerweile doch wissen, wie wichtig z.B. die Bienen für uns sind. Bin gespannt wie lange die Wiese noch so bleibt, seit drei Jahren erfreue ich mich an ihren Anblick und für´s liegen und spielen gibt es trotzdem noch genug Platz.

Ich glaube das Thema Ernährung muss jeder für sich selbst klären. Das beste in meinen Augen ist: Regionales Obst und Gemüse mit kurzen oder keinen Transportwegen. Fleisch und Wurst komplett weg oder nur gelegentlich aber nicht täglich. Viel Salat und Rohkost, Kräuter, Nüsse.

Weizen, Zucker und industriell verarbeitete Nahrungsmittel meiden.

Und natürlich Segne ich alles, was in meiner Küche und in meinem Kühlschrank ist.

 

Alles ist Energie und Schwingung!

Ich hoffe, ich konnte Dir aber mit diesen verschiedenen Beispielen verdeutlichen, dass wirklich alles Energie und Schwingung auf verschiedenen Frequenzen ist. Durch die Bilder bin ich mir auch sicher, dass Du es fühlen konntest. Wir sind nämlich fühlende Wesen, die genau wissen was ihnen guttut und was nicht. Wir nehmen uns nur nicht die Zeit hinzuspüren, weil uns keiner gelernt hat wie das geht, obwohl es so essenziell wichtig ist. Wir vertrauen Ärzten mehr wie uns selbst. Unser Körper ist hochintelligent, er weiß genau was er braucht und das ist bei jedem individuell. Deswegen kann nicht ein Mittel oder eine Ernährungsweise für jeden angewendet werden. So funktioniert z.B. auch Kinesiologie, über den Körper testen viele Heilpraktiker und andere ganzheitlichen Mediziner aus, was der Patient jetzt im Moment braucht.

 
 
Jetzt noch ein bisschen Metaphysik

Im nächsten Beispiel gehe ich noch etwas weiter in die Metaphysik ein, sozusagen in die mystische Welt des nichtsichtbarem, der Energie, der Engel und Geistwesen.

Auf unserem Planeten gibt es schon sehr viele Menschen und auch viele Kinder die eine komplett andere Wahrnehmung von der Welt haben, als ich und Du. Sie sehen z.B. verstorbene Seelen, Engel und Elementarwesen. In unseren Augen sind die alle verrückt, weil sie Dinge sehen die wir nicht sehen. Einen komplett anderen Blick auf die Welt haben. Wer sagt uns aber, dass diese Menschen vielleicht nicht schon anders (höher) in ihrer Energie schwingen und eine andere Wahrnehmung haben? Vielleicht existiert all das wirklich und wir können es nur nicht wahrnehmen!

Es ist aber auch jedem von uns durch Drogen oder sonstiges möglich, ein erhöhtes Bewusstsein zu erreichen, in eine andere Schwingung zu gehen. Viele berichten von Dingen, die sie im Drogenrausch sehen, die wir nicht mal ansatzweise für möglich und real halten. Die Schamanen verwenden Pflanzenmedizin wie Ayahuasca oder Pilze, um einen anderen Blick auf die Welt zu bekommen, um in eine andere Schwingung zu kommen. Auch durch Meditation ist es möglich, eine andere Bewusstseinsstufe zu erreichen.

Es wird einfach nur wie im Radio der Sender verstellt. Je nachdem welchen Sender Du einstellst, dieses Programm empfängst Du. Es ist jeder Sender jedes Programm immer da, Du empfängst (siehst) aber nur das Programm, das Du eingestellt hast. So ist es mir dem ganzen Weltbild. Du siehst und nimmst immer nur das wahr, auf das Du deine Aufmerksamkeit gerichtet hast. Bist Du im „alles ist scheiße Modus“ ist es wirklich so. Bist Du aber verliebt ist auch das Leben in dich verliebt und alles ist leicht und in Freude. Usw.

Jeder kennt nur den Winkel aus dem er die Dinge betrachtet. Die Welt ist viel komplexer, als wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können. Wir können mit unseren Sinnen max.10% der Wirklichkeit wahrnehmen. Was ist aber mit den anderen 90%?

Studie zur Kluft zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit – „Perils of Perception“ des Markt – und Meinungsforschungsinstituts Ipson. In 37 Ländern schätzten knapp 30.000 Personen aktuelle Zahlen zur Bevölkerungsstruktur und gesellschaftlichen Themen. Auch hierzulande werden viele soziale Realitäten von den Bürgern vollkommen falsch eingeschätzt. Verglichen zu anderen Ländern irren sich die Deutschen sogar überdurchschnittlich oft.

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes“ Salvador Dali

Habe mich oft gefragt, wenn es doch so viel in der feinstofflichen Welt gibt – warum kann ich das nicht sehen? Energien, feinstoffliche Wesen, Elementarwesen usw.? Warum fühle ich mich so alleine und abgetrennt, wenn ich doch mit allen verbunden sein soll? Wie soll ich wissen, dass meine Gefühle mich nicht trügt? Wo sollen meine geistigen Begleiter sein, wenn ich doch keinen sehe?

Ich bin zwar sehr feinfühlig aber ich sehe nichts. Die Antwort die ich bekommen habe ist:

Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen

Und ich soll mir das so vorstellen, dass die geistige Welt in einer anderen Frequenz schwingt und deshalb für nur sehr wenige von uns sichtbar ist. Wir sind in unserem globalen Bewusstsein noch nicht so weit, dass wir mit dem Anblick von geistigen Wesen oder Außerirdischen klarkommen würden. Es würde uns absolut überfordern. Was ich glaub ich auch verstehen kann, ich würde wahrscheinlich kollabieren und mich danach einweisen lassen und das obwohl ich mich schon viele Jahre mit dem Thema beschäftige. Wie es dann wohl anderen geht, die nur die sichtbare, materielle Welt für die Wirklichkeit halten? Es würde absolutes Chaos ausbrechen.

Die feinstoffliche Welt schwingt einfach höher (schneller) als wir 3D Menschen.

Wir könnten uns das vorstellen wie so ein Drehrad (das bei Gewinnspielen). Wenn du langsam drehst dann sieht man noch die einzelnen Felder und je schneller sich das Rad dreht, desto weniger sieht man. Würde das Rad sich schnell genug drehen, würde es für uns verschwinden und unsichtbar sein, obwohl jedes Feld mit den verschiedenen Farben noch da ist. So ist es mit der geistigen, feinstofflichen Welt sie dreht sich so schnell, dass sie für unsere Augen unsichtbar ist.

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ Antoine de Saint-Exupery

Ich hoffe ich konnte Deinen Blickwinkel auf die Welt und die sogenannte Realität ein bisschen ändern. Vielleicht konnte ich Dich auch überzeugen, dass wirklich alles Energie in verschiedenen Frequenzen ist. Aber was Du jetzt mit Sicherheit weist, dass Du mehr als deine 5 Sinne hast. Du kannst Energien wahrnehmen. Energie kann man aber weder sehen, hören, riechen, schmecken noch anfassen. Es gibt da auch noch den 6.Sinn der für das Fühlen zuständig ist. Die INTUITION. Vertraue Deiner Intuition.

 

Meine Passion ist es Dich an Deine Einzigartigkeit zu erinnern. Gerne kannst Du mir auch in den Kommentaren deine Meinung mitteilen.

Deine  Diana

Du bist einzigartig

Du bist so viel mehr als Du Dir vorstellen kannst

Lebe Dein Potenzial

Bestell Dir gerne auch mein kostenloses E-BOOK
"Wegbegleiter Lebensreise"

Wegbegleiter
Lebensreise

Meine 6 besten Tipps wie du den sinn deines lebens findest

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, teile in gerne

1 Kommentar zu „Alles ist Energie“

Kommentarfunktion geschlossen.