Neues Zeitalter

Bestimmt hast du auch schon was davon gehört – neues Zeitalter, goldenes Zeitalter, der Wandel, neue Erde, Apokalypse.

Viele bekannte Seher und auch Religionen haben auf die eine oder andere Art einen Wandel prophezeit.

Die Mayas haben das Ende des Kalenders 2012 vorhergesagt, viele dachten es wird etwas schreckliches passieren, aber es hat nichts anderes bedeutet wie das Ende eines Zeitalters und nicht das Ende der Welt.

Viele Jahre beschäftigt mich das Thema schon, ich wusste selbst nicht so recht, was ich davon halten soll, was das bedeutet und welche Auswirkungen das auf uns Menschen hat und ob überhaupt irgendetwas da dran ist. Die letzten Jahre wurde ich auf die eine oder andere Weise immer wieder mit diesem Thema konfrontiert und ich werde hier meine Erkenntnisse mit euch teilen. Ich habe natürlich keine Ahnung was die absolute Wahrheit ist. Aber überprüfe einfach selbst für Dich, ob es stimmig ist oder nicht. Habe hier 3 plausible Gründe warum es möglich und auch sehr wahrscheinlich ist, dass wir uns jetzt in ein neues Zeitalter bewegen (oder schon mittendrin sind).

 

1. Alles läuft in Zyklen ab

In der Natur ist es wunderbar zu beobachten, dass alles in Zyklen abläuft. Erblühen-Verwelken, Tag-Nacht, Geben-Nehmen, die Jahreszeiten usw….

Zyklen bedeutet so viel wie Kreislauf, Runde, Schleife. Alles im Universum bewegt sich kreis- und spiralförmig. Die Erde dreht sich gleichzeitig um sich selbst und um die Sonne. Die Planeten, Monde, Sterne und Galaxien rotieren und drehen sich.

Jetzt bleiben wir aber erst mal bei uns auf der Erde, im für uns sichtbarem Bereich. In der Natur finden sich die Spiralen und Kreise überall. Beim Schneckenhaus, bei den Blüten, bei Gräsern und Farnen, bei Wirbelstürmen, Wasserstrudeln, … (jetzt fällt mir nichts mehr ein, aber Du kannst die Liste bestimmt noch weiter fortsetzen). Da wir und die Erde ein Teil der Natur sind ist es sehr wahrscheinlich, dass auch wir als Ganzes Zyklen durchlaufen.

 

2. Stillstand gibt es nicht

Alles bewegt sich, nichts steht still. Leben ist ständige Bewegung, alles pulsiert, alles lebt, alles fließt nichts ist statisch.

Was still steht, das stirbt (gut zu beobachten bei Gewässern, die bei Stillstand zu einer stinkenden Brühe werden in der kein Leben mehr möglich ist).

Was übrigens auch für uns gilt, durch Festhalten und Horten (Materielles, Emotionen und Gefühlen) entsteht ein Stau, der zu Krankheit und Tod führt.

Bewegung und Weiterentwicklung sind Naturgesetze, denen niemand entgehen kann.

Evolution ist eine fortschreitende Entwicklung, ein ständiger Verbesserungsprozess.

Da bei uns auch nichts stillsteht, im Gegenteil die Zeit läuft gefühlt immer schneller ab. Da alles in der Natur ein ständiger Verbesserungsprozess ist, kann es ja nur aufwärts gehen.

 

3. Nichts ist Zufall

Nichts in der Natur existiert zufällig und ist sinn- oder nutzlos. Obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin, weiß bis jetzt noch nicht für was manche Tiere gut sind (Spinnen, Mücken, Zecken Fliegen usw.) vieles dient wahrscheinlich nur als Futter für andere.

Es wird auch nichts am Leben erhalten, was der Gesamtorganismus nicht dringend braucht. Da wir Menschen noch existieren und dass obwohl wir so mit unserem Planeten umgehen, scheint es so, dass wir noch gebraucht werden.

Mit dieser Aussage „Nichts ist Zufall“ werden viele nicht in Resonanz gehen, was ich verstehe kann. Wenn wir uns die Welt anschauen mit dem Leid und den Kriegen, kann das doch nicht gewollt sein?!

Es ist aber auch mit unserem eingeschränkten menschlichen Verstand nicht möglich, dass große Ganze und den Sinn dahinter zu verstehen, in dieser Hinsicht sind wir wahrscheinlich alle etwas beschränkt.

 

Du bist kein Zufall,
alles im Universum hat einen Sinn

Alle Zeichen deuten darauf hin. Für mich persönlich steht fest, dass wir jetzt in einer sehr aufregenden Zeit leben, es ist die Zeit des Wandels oder wie auch immer Du es nennen möchtest. Der Planet mitsamt seinem Bewohner wird wieder in die Harmonie gebracht. Wir leben hier in der Polarität es gibt bei allem sowohl das Positive als auch das Negative. In den letzten Jahrhunderten haben wir uns sehr in die negative Richtung bewegt und damit ein ziemliches Ungleichgewicht hergestellt. Ich persönlich glaube zwar noch nicht so recht an das goldene Zeitalter, in dem nur noch Liebe, Freude usw. existiert. Aber ich glaube daran, dass es möglich ist eine Harmonie herzustellen, ein Gleichgewicht aus Hell und Dunkel, Licht und Schatten, Liebe und Angst. Ich glaube, dass es möglich ist die Extreme einzuschränken.

Viele Menschen fühlen schon lange, dass wir uns in eine Richtung bewegen, die nicht dienlich für uns und unsere Mitmenschen ist. Die uns weg von uns selbst bringt. Nicht mit unserer wahren Essenz übereinstimmt. Eine Richtung die nicht stimmt und sich überhaupt nicht gut und stimmig anfühlt. Wir denken aber, dass es nur uns so geht und das etwas mit uns nicht stimmt, ich bin überzeugt davon, dass viele so fühlen aber nur wenige darüber sprechen. Sei ehrlich, Dir geht es doch genau so, Du fühlst Dich irgendwie fehl am Platz? Du fühlst das da irgendwas nicht passt? Du fühlst das du irgendwie von allen Seiten verarscht wirst? Du fühlst Dich irgendwie fremdbestimmt und fremdgesteuert? Das sind Gefühle die ich schon seit meiner Kindheit kenne, dachte aber immer ich bin nicht ganz normal und bin ein Meister der Anpassung geworden.

Wir werden jetzt durch höhere Energiefrequenzen und Verschiebungen dabei unterstützt, ein neues Bewusstsein zu erreichen. Was nicht nur eine esoterische Theorie ist, sondern Wissenschaftlich bestätigt. Die Sonnenaktivität (Sonnwinde, Sonnenstürme) steigt schon seit Jahren rapide an. Es findet eine Polverschiebung statt. Das elektomagnetische Feld der Erde ( die Schumann-Frequenz) steigt an usw.

Wenn wir nur etwas feinfühlig sind, sehen wir, dass sich diese globalen Veränderungen auch auf das Bewusstsein der Menschen auswirkt.

 

Wir sehen es jetzt schon in allen Bereichen. Dinge die auf Negativität basiert haben, werden nicht mehr funktionieren. Politik, Wirtschaft, Glaubenssysteme und alle anderen Systeme sind am Zusammenbrechen. Skandale und negative Machenschaften kommen ans Licht. Nichts funktioniert mehr so, wie es viele Jahre funktioniert hat. Auch Mutter Erde kämpft mit diesen neuen Energien und den Erdverschiebungen. Wir sind dabei einen Quantensprung in der menschlichen Entwicklung zu machen und Du bist Live dabei.

Es ist natürlich wunderbar, wenn wir uns in einen Planeten verwandeln, auf dem es Harmonisch ist. Auf dem sich alles im Gleichgewicht befindet. Alle Menschen in Frieden miteinander leben.

Aber bis dahin ist es noch eine Menge an Arbeit. Es werden noch einige Menschen benötigt, die daran glauben und auch dabei helfen unsere Erde mit seinen Bewohnern auf eine andere Bewusstseinsebene zu bekommen. Wie Dalai-Lama schon sagte:

"Der Planet braucht dringend Friedenstifter, Heiler, Erneuerer und Liebende aller Art"

Es betrifft natürlich auch jeden einzelnen von uns, alles was nicht in Harmonie ist schreit nach Aufmerksamkeit. Dinge die wir jahrelange unter den Teppich gekehrt haben, klopfen jetzt immer wieder an unserer Tür und wollen beachtet werden. Alte seelische Wunden brechen wieder auf. Burnout, Depressionen, die Wahrnehmung verändert sich, viele denken sie werden verrückt und begeben sich in psychologische Behandlung. Körperliche Probleme aller Art die medizinisch nicht erklärbar sind.

Es wird viele Menschen, vor allem Jugendliche geben, die mit diesen hohen Schwingungen nicht klarkommen und sich ausklicken, die Selbstmordrate ist am Steigen. In den Medien wird es verschwiegen, aber jeden Tag stirbt ein Jugendlicher in Deutschland an Suizid. Sie hängen zwischen diesen zwei Welten und fühlen sich zerrissen, einerseits diese alten Regeln, die Schwere und das alte Paradigma und auf der anderen Seite der Ruf nach Freiheit, Freude, Leichtigkeit.

Es werden noch viele Mutige benötigt, die bereit sind diese hochschwingenden Energien auf der Erde zu integrieren. Die helfend ihren Mitmenschen die Hand reichen. Brücken bauen, um den Himmel auf die Erde zu bringen. Die die Energie der Liebe halten und sich nicht von dem Chaos im Außen beeinflussen lassen.

Es ist JETZT an der Zeit, dass wir wieder anfangen an große Dinge zu glauben, denn alles ist möglich, wenn nur viele daran glauben. Wie schon Jesu sagte: „Der Glaube versetzt Berge“ und „Es geschehe nach deinem Glauben“

Es ist JETZT an der Zeit, dass wir wieder groß zu Träumen anfangen. Es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr begrenzen und kleinhalten lassen. Wir sind Meister der Imagination (alles Große entsteht erst mal im Kopf).

Jeder der JETZT hier ist, hat ein Geschenk, eine Gabe mitgebracht, die er für diese neue Welt hat. Du musst nicht spirituell sein, Du musst einfach nur Du selbst sein.

Du weißt, es gibt keine Zufälle im Universum, Du bist nicht einfach nur zum Spaß hier, Du hast Dich bewusst dafür entschieden, in dieser aufregenden Zeit des Wandels hier zu sein um Live dabei zu sein und Deinen Beitrag zu leisten.

Tief in Deinem Inneren weißt Du das. Du weißt, dass es um viel mehr geht als materiellen Wohlstand, ein schönes Haus, ein schönes Auto, einen guten Job, Urlaube, Ansehen usw.

Wir sind hier in Deutschland an einem Punkt an dem wir eigentlich alles im Überfluss haben. Wir müssen nicht mehr ums Überleben kämpfen und uns Sorgen machen, wie wir uns und unsere Kinder satt bekommen. Und trotzdem sind wir oft unglücklich, fühlen uns einsam und nicht verstanden, fühlen eine innere Leere und Zerrissenheit. Fühlen uns nie gut genug, egal was wir auch erreichen.

Fühlst Du auch die innere Leere und das Unbehagen in Dir? Hast Du auch keine Lust mehr auf HÖHER, WEITER, SCHNELLER?

Wenn Ja, dann wird auch der Ruf Deiner Seele immer lauter, Du möchtest endlich TIEFER gehen.

 

Wenn Du auch auf der Suche nach mehr Sinn und Tiefe bist. Empfehle ich Dir mein kostenloses E-Book “ Wegbegleiter Lebensreise“

Wegbegleiter
Lebensreise

Meine 6 besten Tipps wie du den sinn deines lebens findest

Egal jetzt ob Wandel, neues Zeitalter, 5. Dimension oder was auch immer. Jedenfalls leben wir jetzt in einer aufregenden, sehr verrückten Zeit. In der alles möglich ist. Informationen dank Internet sekundenschnell um den ganzen Globus gehen. Wir die Möglichkeit haben jeden Platz der Erde zu bereisen. Andere Kulturen kennenlernen, und uns Wissen und Weisheiten aus aller Welt holen können. Von überall auf der Erde arbeiten können. Die beste medizinische Versorgung geniesen und trotz alledem sind wir nicht erfüllt, sind unruhig und getrieben. Dir stehen jetzt alle Möglichkeiten offen, die einzigen wichtigen Entscheidung die Du jetzt aber treffen musst sind: Entscheidest Du Dich für die Liebe oder die Angst?  Für Miteinander oder Gegeneinander? Für Ich oder Wir?

 
 

Ich habe hier noch 3 Tipps wie Du mit dieser neuen Zeit umgehst. 

1. Bleib bei Dir

Wir werden täglich überflutet mit Informationen (TV, Radio, Internet, Werbung, Plakatwände usw.) Noch dazu die vielen Menschen um uns rum, virtuelle Freunde, Facebook, Instagram, WhatsApp.

Am Abend fühlen wir uns oft ausgelaugt und energielos, weil wir an alles einen Teil unserer Energie abgegeben haben. Durch unsere Aufmerksamkeit auf all die Dinge, geben wir unsere Energie ab, und das meistens für unsinnige, nutzlose Dinge und Informationen.

Entscheide Dich bewusst dafür, für was Du Deine Energie opferst und wohin Du Deine Aufmerksamkeit fokussierst. Das ist reine Übungssache, wenn Du merkst Du bist bei Dingen die eigentlich nicht wichtig sind hole Deine Aufmerksamkeit wieder zu Dir zurück, ins Hier und Jetzt. Bleib bei Dir

 

2. Sei Du die Veränderung

Wir leben jetzt auch in einer Zeit des Aufstands. Gegen etwas zu sein, Natürlich ist es gut etwas Rambazamba zu machen. Dinge die schieflaufen publik zu machen. Nur dann ist auch Veränderung möglich. Es darf aber nicht in die fanatische Richtung umschlagen. Viele Dinge in der Geschichte haben mit einem guten Willen angefangen und sind dann in das Schlechte, Fanatische, Krankhafte übergegangen.

Wir sollten uns sobald wir die Fehler und das was schief läuft bewusst werden, so schnell wie möglich auf das konzentrieren was wir ändern können und wie wir es gerne hätten. Also statt immer „gegen etwas sein – für etwas sein“.

Es ist immer leicht die Fehler bei den anderen zu sehen. Menschen und ganze Generationen anzuprangern. Aber es ist schwer bei sich selbst anzufangen. An sich selbst zu arbeiten. Gewohnheiten zu verändern, Gedanken zu verändern, neu zu denken und zu handeln. Den Blickwinkel zu ändern, um ein neues Weltbild zu bekommen. Die Maske ablegen und authentisch sein.

Aber nur dann ist Veränderung möglich. Alles fängt immer erst im Kleinen an und schlägt dann seine Kreise auf das große Ganze. Sei Du die Veränderung. Wie Mahatma Gandhi schon sagte:

"Sei du selbst die Veränderung, die du
dir wünscht für diese Welt"


3. Übernimm Verantwortung

Viel zu lange haben wir die Verantwortung schon an andere abgegeben. An die Politiker, an die Ärzte, an die Eltern, an den Partner, an die Schule usw.

Die anderen sind schuld, dass es uns nicht gut geht, die anderen sind schuld, dass …

Natürlich ist es einfacher die Schuld und die Verantwortung den anderen in die Schuhe zu schieben. vor allem muss man dann nicht selbst nachdenken, nicht seine eigene Wahrheit finden.

Aber es gibt nichts, was wichtiger ist als Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Dadurch holst Du Dir Deine Kraft und Deine Energie wieder zurück. Übernimm Verantwortung für Dich selbst.

Du hast deinen 6.Sinn – die Intuition, Du weißt genau, was für Dich richtig und stimmig ist. Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum – was bei dem einem stimmig ist, muss nicht für Dich auch stimmen und das Richtige sein.

Es ist natürlich anstrengend und manchmal wirklich auch schmerzhaft, wenn man auf dem Weg ist, seine eigene Wahrheit zu finden, unabhängig von den Meinungen anderen. Du musst tiefer gehen um Dir selbst ein Bild von der Welt zu machen. Du musst alles neu hinterfragen und Du wirst öfter feststellen und sagen müssen „Ich weiß es einfach nicht“. Irgendwann tauchen tiefere Sinn Fragen auf wie: „Wer bin ich?“, „Wo komme ich her?“, „Wo gehe ich hin?“, „Was soll das alles?“, „Gibt es einen Gott?“. Ist es alles wirklich so wie wir es in der Schule gelernt haben?

 

"Der Planet braucht dringend Friedenstifter, Heiler, Erneuerer und Liebende aller Art"

An alle Sinn- und Wahrheitssuchenden, die sich jetzt angesprochen fühlen, die gerne eine Anleitung, einen Wegweiser fürs Leben hättest. Ich hätte mir so oft eine „Bedienungsanleitung Leben“ oder so gewünscht. Es gibt ja schließlich für jeden Schmarn eine Anleitung, nur für sowas wichtiges, und komplexes wie das Leben gibt es keine. Wir kommen hierher und haben keine Ahnung was das alles soll.

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst und diese Fragen Dich auch oft nicht schlafen lassen. Habe ich hier meine 6 besten Tipps wie Du den Sinn Deines Lebens findest. Natürlich gibt es keine Abkürzung auf der Reise Deines Lebens, aber Du kannst Dir dadurch hoffentlich die vielen Umwege und Sackgassen ersparen die ich gegangen bin. Die vielen verzweifelten einsamen Stunden mit all den Fragen im Kopf. Ich kann Dich aber nur begleiten und ermutigen, gehen musst Du selbst.

Bist Du bereit für die Reise zu Dir selbst?

Wenn Ja, dann empfehle ich Dir mein kostenloses E-Book „Wegbegleiter Lebensreise“

Gerne begleite ich Dich auch in einem persönlichen Coaching.

Mehr dazu: https://dianabucher.de/coaching/

 

Deine  Diana

Wegbegleiter
Lebensreise

Meine 6 besten Tipps wie du den sinn deines lebens findest

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat, teile ihn gerne mit Deinen Freunden

2 Kommentare zu „Neues Zeitalter“

  1. das grösste Problem der Menschheit ..ist das Ego.. wenn die Menschheit sich selbst retten kann ..dann nur über die Auflösung seines eigenen Egos.. diese geistige Erkenntniss , muss in jedem Individium seelisch fruchten.. 2. Gott findet man nicht im Himmel.. der erste für uns zuständige sogenannte Gott .. ist Mutter Erde.. denn sie allein gebar alles Leben und ernährt es .. Alles ist aus und in ihr .. schon immer gewesen … ..

Kommentarfunktion geschlossen.